Buehnenbild_213.jpg DRK/C. Beier

1. Begegnung und Aktivität

Begegnung und Aktivität

Unser Haus ist ein Ort der Begegnung, in dem Sie liebgewonnene Kontakte aufrecht erhalten und neue Freundschaften knüpfen können. Dazu tragen die Vielzahl von Festen und Veranstaltungen, Kunstausstellungen und Konzerten bei, die wir im Laufe eines Jahres anbieten und zu denen wir selbstverständlich auch Gäste herzlich willkommen heißen.

Darüber hinaus finden eine ganze Reihe von Gruppenaktivitäten statt - ob Singen, Seniorengymnastik, Yoga, Gedächtnistraining, Bingo oder Basteln. Ein regelmäßig von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vorbereitetes türkisches Frühstück, Tee-Nachmittage oder der wöchentliche Besuch eines Hodscha vervollständigen das multikulturelle  Angebot unseres Hauses. Regelmäßige Gottesdienste und Koranlesungen runden das Angebot ab. Für Ausflugsfahrten stehen zwei von der Stiftung Wohlfahrtspflege geförderte Kraftfahrzeuge zur Verfügung.

Neben unseren hauptamtlichen Mitarbeitern der Sozialen Betreuung unterstützen uns eine Vielzahl an Ehrenamtlichen bei der Durchführung der verschiedenen Angebote. Lesen Sie hier dazu mehr.