Buehnenbild_7943.jpg B. Hiss/DRK GS

1. Essen und Service

Essen und Service

Essen ist nicht nur eine Frage des Genusses, sondern auch der Gesundheit. Unsere hauseigene Küche stellt für Sie ebenso abwechslungsreiche wie ausgewogene Mahlzeiten zusammen. Für die Zubereitung der Speisen sind berufserfahrene Fachkräfte zuständig. Sie bieten Ihnen auf Wunsch und bei Bedarf Spät- und Zwischenmahlzeiten sowie Diätgerichte oder leichte Kost an. Gerne nehmen wir über den Heimbeirat Ihre Anregungen und Wünsche bezüglich des Speiseplans entgegen.

Unsere kulinarischen Angebote werden anhand neuester Erkenntnisse der Ernährungsforschung ständig weiterentwickelt. Notwendiger Energiebedarf, verordnete Diäten oder Schonkost werden ebenso selbstverständlich berücksichtigt wie Ihre individuellen Essgewohnheiten, die in persönlichen Gesprächen abgefragt werden.

Ihr Ansprechpartner:

Verwaltung DNS

Sonja Totaro

s.totaro(at)drk-nordrhein.de

Tel. 02066 - 9970 236

Eines der zwei täglich zur Auswahl stehenden Gerichte ist nach Rezepten der internationalen Küche zubereitet. Kulturell bedingte Essgewohnheiten und Vorlieben werden hierbei so weit wie möglich berücksichtigt. Durch Kennzeichnung anhand von Piktogrammen sind Gerichte mit Schweinefleisch für jeden erkennbar.

Kostenlos erhalten Sie jederzeit Kaffee, Tee, Limonade und Mineralwassser.Selbstverständlich reichen wir Ihnen auch Spätmahlzeiten sowie nach Wunsch Joghurt, Gebäck und Obst der Saison.

Insbesondere bei Menschen mit einer dementiellen Erkrankung kann es zu einer Veränderung der Essgewohnheiten und dem Geschmacksempfinden kommen. Um den besonderen Bedürfnissen diese Bewohner Rechnung zu tragen, bieten wir zusätzlich gezielte Angebote und sorgen auch in diesem Rahmen für mehr Lebensqualität im Alter.

Unsere Cafeteria

Unsere Cafeteria steht Ihnen und Ihren Gästen zum Mittagessen offen und hält an Nachmittagen ein attraktives Angebot an Kuchen bereit.

Die Cafeteria ist Montag bis Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr geöffnet, an Samstagen,Sonntagen und Feiertagen auch am Nachmittag zwischen 14.45- 17.30 Uhr (außer Heiligabend, Silvester und Rosenmontag).

Gerne richten wir für Sie in unserer Cafeteria auch private Feiern aus. Sei es Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation, Kommunion, Jubiläum oder Familienfeier: Wir bieten Ihnen einen schönen Rahmen und erfüllen Ihre Wünsche.

Ihre Ansprechpartnerin ist Sonja Totaro
E-Mail: s.totaro(at)drk-nordrhein.de
Telefon: (02066) 9970 - 236

Gerne beliefern wir Sie aber auch zu Hause oder sorgen dafür, dass die Feier in Ihrem Betrieb ein voller Erfolg wird. Informationen dazu finden Sie hier: DNS-Nordrhein Service GmbH

Service

Die regelmäßige Grundreinigung Ihres Zimmers sowie der Gemeinschaftsräume wird selbstverständlich durch uns sichergestellt. Weitere hauswirtschaftliche Leistungen (z.B. Waschen Ihrer Wäsche) können  wir Ihnen durch die Zusammenarbeit mit langjährigen externen Kooperationspartnern anbieten.

Darüber hinaus verfügt unser Haus über eigene Technikmitarbeiter, so dass anfallende Handwerksarbeiten und notwendige Reparaturen zeitnah durchgeführt werden können.