Aktuelles

Der Heimbeirat versteht sich als Sprachrohr für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung. Diese können sich an den Heimbeirat wenden, wenn sie Beschwerden oder Anregungen haben.
Am 10.05.2022 besuchte eine Delegation der GRÜNEN unsere Einrichtung.
Für die Bewohner:innen unseres Hauses am Sandberg hat der digitale Fortschritt Einzug gehalten. Im Rahmen eines Projektes wurde die Einrichtung seit Anfang Oktober mit Tablets, Smartphones und einem Großbildschirm sowie Kamera- und Audioequipment ausgestattet. Zunächst einmal geht es aber darum, die Scheu vor der neuen Technik zu verlieren, Grundkenntnisse im Umgang zu erlernen und – überhaupt – erst einmal zu erfahren, was man, außer zu telefonieren, noch alles mit dem Smartphone, und auch dem Tablet, anstellen kann.
Jubiläen sind immer ein schöner Anlass, um Abwechslung in den Alltag zu bringen. Ganz besonders jetzt, wo wir nach der kargen Zeit der inzwischen abflauenden Pandemie nur wenig Ablenkung hatten. Sind hundertste Geburtstage schon etwas Besonderes, hat eine eiserne Hochzeit, auch in einem Altenheim, eher Seltenheitswer
Unsere Einrichtung wurde im April erneut von der Heimverzeichnis gGmbH geprüft und "für gut befunden". Wir dürfen uns also weiterhin mit der Auszeichnung "Grüner Haken" schmücken.
Am Samstag, den 23.05.2020 fand zum dritten Mal ein Konzert der „Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation“, diesmal wegen Corona, im „Sonnenhof“ des Multikulturellen Seniorenzentrum statt.